Fashion and heroic sovereign
Hose, Burka und Bikini
Fashion and fashion show, 8. May 2011 WUK-Theater Wien

Zwanzig Künstlerinnen tragen ihre Vorstellung von Souveränität am Körper über den Laufsteg. Die fashion show der heroic sovereigns untergräbt Modeklischees und lässt die Diskussion um die Burka in neuem Licht erscheinen. Hier und Jetzt - aufgewachsen in Minirock und Bikini, hineinwachsend in Schlankheitskur und Schönheitsoperationen erscheint die Idee der Verhüllung als provokante Geste der Befreiung. Und endlich – eine Hose für die Stehpinklerin. Welcher Mode bin ich Opfer, welcher Mode bin ich Herr? Sämtliche Modelle werden im Anschluss zum Verkauf angeboten, den Preis gilt es zu verhandeln.

article by Anne Zimmermann in austrianfashion.net
catalogue fashion and heroic sovereign: Hose, Burka und Bikini

Von und mit Bernadette Anzengruber, Johanna Fléchaire, Gloria Gammer, Iris Julian, Tamara Hauser, Christina Hartl-Prager, Zsuzsanna Iszlay, Judith Lava, Viktor Mohorn, Rosemarie Poiarkov, Andrea Reisinger, Mirjam Schweiger, Alexandra Wanderer, Lena Wicke-Aengenheyster, Melanie Zipf Weitere Models Angela Rottensteiner, Martina Schimanovic- Dunman, Gabriele Bauer Inspiration Judith Rohrmoser Idee/Konzept, Produktion Lena Wicke-Aengenheyster Dramaturgische Beratung Rosemarie Poiarkov Produktionsassistenz Melanie Zipf Photographie Lena Linse, Maximilan Pramatarov Besonderen Dank an Johannes Maile, Thomas Grusch, das Team vom WUK.

In Auftrag von STAATSAFFAIRE in Kooperation mit WUK-Theater Wien. Mit freundlicher Unterstützung der MA7 Theater, Tanz, Performance der Stadt Wien und MA57 Frauenkultur Wien.


   
Lara-Croft-Burka von Judith Lava                                More Hair less Shame von Tante Karl                Integrationsburka von Andrea Reisinger                    
photos: Lena Linse